Nach dem City Samurai Seminar

Vom 18.-21. August haben 13 Kinder – davon 8 neue und 5 „alte Aiki-Hasen“ im Alter von 6-12 Jahren – beim Seminar City 20140822_121627Samurai mitgemacht. Eine wirklich tolle Truppe, die morgens mit mir erst einmal 1.5-2 Std. Aikido gemacht hat und dabei nicht nur rückwärts, vorwärts, seitwärts Rollen und Fallen sowie Techniken gelernt hat, sondern auch so unheimliche Dinge wie Konzentration, Geduld, Vertrauen und Respekt füreinander. Darüber hinaus haben wir uns auch mit japanischer Kultur, Sprache und Schrift beschäftigt und am letzten Tag haben die Kinder ihr eigenes T-Shirt mit dieser doch für uns sehr geheimen Schrift gestaltet.IMG_7877

Ich hatte richtig viel Spaß dabei – und ich glaube, wie das Foto zeigt, die Kinder ebenso. Ich freu mich schon, alle im September entweder in einem der Kindertrainings oder sogar bereits beim Erwachsenentraining wiederzusehen!!! 

Ein paar weitere Fotos von unserer Kreativarbeit findet ihr auf der Webseite.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s